Blog

23.03.2019 – BirdLife-Naturzentrum La Sauge

23.03.2019 – BirdLife-Naturzentrum La Sauge

Seit wir das BirdLife-Naturzentrum La Sauge entdeckt haben, ist es für uns ein Muss geworden.Es liegt zwischen Ins (Kanton Bern) und Cudrefin (Kanton Waadt), in der Nähe der beiden wichtigsten Schweizer Vogelschutzgebiete Fanel und Cudrefin am Südostufer des...

03.03.2019 – Frühlingsknotenblumen

03.03.2019 – Frühlingsknotenblumen

Jedes Jahr ist es ein Vergnügen zu entdecken, dass die Frühlingsknotenblumen (Leucojum vernum) im Unterholz vom buis de Ferreyres wieder wachsen. Sie gehören zu den ersten Blumen, die das Erwachen der Natur ankündigen. Sie blühen in der Regel etwa 2 Wochen nach den...

02.04.2017 – Rehböcke im Kampf

02.04.2017 – Rehböcke im Kampf

Angeregt durch meinen ersten Ausflug mit meiner Tarnkleidung, entschied ich mich heute Abend mein Glück erneut zu versuchen. Da die Lichtverhältnisse gestern nicht sehr gut waren, ging ich ein wenig früher dorthin. Ich saß in einer Ecke eines Feldes, wo ich die...

01.04.2017 – Rehe im Creux-de-terre

01.04.2017 – Rehe im Creux-de-terre

Am Samstagmorgen sind wir früh aufgestanden, um die Rehe im "Creux-de-terre" zu beobachten. Und wir wurden belohnt ! Als wir ein Paar Rehe beobachteten, wurden sie von einem Spaziergänger erschrocken und sie flüchteten in unserer Richtung. Wir haben damit nicht...

17.03.2017 – Frühlings-Adonisröschen

17.03.2017 – Frühlings-Adonisröschen

Vor zwei Wochen haben wir einen Mann getroffen, der von den Frühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis) von Charrat gesprochen hat, die gleich blüten sollen. Da die Wetterprognosen fürs Wochenende nicht gut waren, habe ich mich beschlossen, am freitag frei zu nehmen,...

Pin It on Pinterest

Share This